Über uns


Wer sind wir und warum sind wir, wir?


Wir sind ein Familienunternehmen im Herzen von Gernsheim welches im Jahr 1995 in Biebesheim gegründet wurde.

Unsere unternehmerischen Aktivitäten war der Vertrieb von Textilien, Spielwaren und Geschenkartikeln sowie Dienstleistungen aller Art.

 

Anfang 2000 verlegten wir unser Geschäft nach Gernsheim in unsere eigenen Verkaufsräume. Unser Geschäft war unter dem Namen "Das Leadchen" eine bekannte Adresse in Gernsheim. Leider zwang uns im Jahr 2007 ein Rückgang des Geschäfts zur Schließung des Ladens.

Einzig der Dienstleistungssektor ist bis heute als "TAS-Service" ein fester Bestandteil unseres Geschäfts.

 

Anfang 2018 wurde eine neu Geschäftsidee für unseren Laden geboren. Hintergrund war die gesundheitlich schlechte Verfassung des Firmeninhabers. 

 Aufgrund des Rauchen von Tabak-Zigaretten verschlechterte sich der Gesundheitszustands von Thomas (Firmeninhaber) im Bezug auf seine Lunge zu sehnst und besorgniserregend.

Die bekannten Symptome wie extremer Husten, Atemnot usw. waren unerträglich und weiter kam dazu, dass er Asthmatiker ist und zusätzlich medizinische Inhalatoren (Berotec) nutzten musste.

 

Das beste wäre gewesen das Rauchen komplett aufzugeben.

 

Aber wie es so ist, es ist alles leichter gesagt als tatsächlich getan! 

 

Und so kam es zu dem ersten Kontakt mit E-Zigaretten!

 

Allerdings nicht ohne eine sehr intensive Recherche über das Thema.

Nach sorgfältiger Abwägung von Für (> 95% weniger Giftstoffe) und Wider (eventuellen Allergien und Reizungen von Schleimhäuten)  und einer sehr guten Beratung in einem E-Zigaretten Fachgeschäft kam der 100% Umstieg.

 

Nach wenigen Tagen wurden die ersten Verbesserungen spürbar, nachts war der Husten weg. Man konnte wieder richtig  durchschlafen, nach und nach kam die Luft, der Geschmacks- und Geruchssinn wieder, auch das Treppensteigen wurde viel leichter.

 

Das Wider (Allergien u. Reizungen) traten nicht auf und die ganzen Asthma-Mittel waren auf einmal nicht mehr nötig.

 

Was extrem auffiel, der Gestank in den Klamotten und am eigenen Körper war weg.

 

Mittlerweile ist die ganze Familie auf E-Zigaretten umgestiegen und jetzt war auch der ganze Gestank im Haus weg.

 

Auch liegen keine Kippen und es stehen keine dreckigen Aschenbecher mehr rum.

 

Überzeugt durch die extremen gesundheitlichen Verbesserungen und den anderen positiven Effekten, wurde "Culture of Vape" gegründet und öffnete seine Türen am Samstag dem 16.06.2018 um 10:00 Uhr. 


Wir können heute sagen:

"dass war eine gute und richtige Entscheidung!"

 

"Harm reduction"

- wir reden nicht nur darüber, wir tun etwas dafür!